Feuerwehr Uchte und Förderverein unternahmen einen Tagesausflug

Am Samstag, 18.08.2018 ging es morgens um 7:00 Uhr mit 44 Personen los. Die Tour führte uns in Richtung Harz mit einer Besichtigung in Clausthal-Zellerfeld und Goslar. Nach einem Frühstück über den Daumen kamen wir gegen 10:30 Uhr in Zellefeld an, wo wir das Oberharzer Bergwerksmuseum besuchten.

Im Museum gab es eine Führung durch die Zeit des Bergbaues. Anhand eines nachgebauten Bergwerksschachtes wurde uns die Arbeit der Bergmänner dargestellt. Es gab einige sehr interessante Stationen auf der Reise in die Unterwelt.
Am Ende der Führung kamen wir aus einem Stollen wieder zu Tage.

Die Eindrücke, die über die Arbeit des Bergbaues uns näher gebracht wurden, waren sehr aufschlussreich.
Anschließend sind wir nach Goslar gefahren, um nach einem gemeinsamen Mittagessen uns die Altstadt von Goslar anzuschauen. Der Aufenthalt in Goslar war für jeden freigestellt, sodass jeder die Zeit nutzen konnte sich selbst zu informieren.
Einige unternahmen eine Rundfahrt mit der Bimmel-Bahn und andere genossen die Sonne bei Kaffee und Kuchen oder bei einem leckeren Eis.

Gegen 17:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten.Nach Ankunft gegen 20:00 Uhr wurden am Feuerwehrhaus in Uchte noch die Reste vom Frühstück verzehrt und jeder Teilnehmer dieser Fahrt hatte hoffentlich viel Spaß an der Tour.

Text: Feuerwehr Uchte

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@ffw-uchte.de